Über mich

Schon früh entdeckte ich die Leidenschaft für den Tanz und nahm mehrmals die Woche Unterricht in klassischem Tanz und Jazz Dance an verschiedenen Schulen. Immer größer wurde der Wunsch, selber diese Art von Kunst an andere weitergeben zu können.

Im Herbst 2000 zog ich nach Stuttgart und absolvierte dort meine 3-jährige Ausbildung zur staatlich anerkannten Tanzpädagogin für künstlerischen Tanz und Tanzpädagogik an der Ballettfachschule Ronecker, welche ich 2003 mit staatlicher Anerkennung abgeschlossen habe. Dabei wurde ich neben unterschiedlichen Tanzformen (klassisches Ballett, Modern Dance, Jazz Dance, Nationaltanz, Flamenco, kreativer Kindertanz und Hip Hop) auch in Anatomie und Pädagogik ausgebildet.

Während meiner Ausbildung machte ich verschiedene Praktika – unter anderem beim Hamburger Ballett – und sammelte bereits Berufserfahrung an diversen Ballettschulen im Raum Stuttgart. Außerdem besuchte ich Fortbildungen zu verschiedenen Tanzarten, darunter auch klassischer Tanz bei Valentina Tsiruljowa von der Waganova Hochschule St. Petersburg.

Mit verschiedenen Workshops und Fortbildungen unter der Leitung von internationalen Dozenten bilde ich mich seither stetig weiter.

Dazu startete ich 2011 meine 2-jährige Yogalehrerausbildung bei Yoga Vidya, die ich 2013 mit Zertifikat (723 Unterrichtseinheiten) abgeschlossen habe. Hier wurde ich in verschiedenen Yogaarten ausgebildet, unter anderem Hatha Yoga, Kinderyoga, Schwangerschaftsyoga, Rückenyoga.

Nach 15 Jahren Berufserfahrung konnte ich mir mit GleisEins meinen Traum einer eigenen Tanz-und Yogaschule erfüllen. In familiärer Atmosphäre soll die Freude und der Spaß am Tanz und Yoga an erster Stelle stehen.